3 Follower
3 Ich folge
Nuria

Nuri

Lies so viel du kannst, denk aber an deine eigene Geschichte, dein Leben. :)

Die kurzen und die langen Jahre

— feeling what?!?
Die kurzen und die langen Jahre: Roman - Thommie Bayer

Interessant,...

 

Am Ansfang dachte ich ja noch das ist nichts für mich. Aber das Buch ließ sich erstaunlich leicht lesen, es ist jetzte auch nicht gerade dick, ich weiß. Aber davon mal abgesehen, es floss einfach ineinander, und ich konnte es zum schluss nicht mehr weglegen. Was vielleicht auch daran liegt das es keine Kapitel hat sondern einfach weiter geht. Im Prinzip ist es wie ein Tagebuch aufgebaut, und man fühlt sich auch bischen wie in den Gedanken von Simon (dem Hauptkarakter). Wodurch man meiner meinung nach nochmal mehr drinsteckt.

Es fängt zwar mit einem Mord an. Aber am Ende geht es doch erher um Freundschaft und Liebe und LEBEN, und darum das man in Briefen manchmal mehr sagen kann als persönlich. (Davon war ich ja schon davor sehr überzeugt, durch dieses Buch ist es mir nur noch bewuster geworden.) Ich kann auch nicht viel zum Inhat sagen weil das Buch so dünn ist dann wäre ja schon alles verraten :D, Aber wenn man mal etwas lesen will ohne sein Gehirn zusehr zu beanspruchen ist es zu empfehen. Und ich mus zu geben es ist als würde man Jemandens Tagebuch lesen, welches am anfang täglich, dann wöchentlich und irgendwann nur noch gelegentlich geschrieben wurde.

 

Naja viel gibt es eigentlich nicht zu sagen, es ist ein schnelgelesnes, Wochenende vertreiben, will ich mal so sagen. Was jetzt nicht heißen soll das es schlecht ist ich fand es soger sehr gut.

 

Viel spass beim reinlesen, und wenn nicht auch nicht schlimm. Einen schönnen start in die Woche.

 

--Nuria